Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Baseler Winterzauber mit HK Audio Cohedra

: HK Audio


Auf dem Messeplatz in Basel fand von 25.November bis 31.Dezember 2010 zum ersten Mal der „Baseler Winterzauber“ statt.

Winterzauberbühne_1293111945.jpg
Über zwei Jahre Vorbereitung und viel Liebe zum Deteil steckte die Firma Hapema GmbH in die insgesamt 6.500 m² große Weihnachts-Erlebniswelt.

Highlight und Publikumsmagnet bildet dabei neben dem strahlenden, 66 m hohen Riesenrad und der 400 m² großen Eisbahn die Winterzauberbühne. Die Firma Moonlight aus dem bayerischen Bobingen, die u.a. auf die Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten im Veranstaltungsbereich spezialisiert ist, wurde als Partner mit Bühnenaufbau, Bühnentechnik, Licht- und Videotechnik ins Boot geholt. Für die Beschallung der Winterzauberbühne entschied sich das Team von Moonlight für ein COHEDRA System der Marke HK Audio. Pro Seite wurden sechs Cohedra CDR 208 Topteile eingesetzt und acht CDR 210 Subs. Zudem standen zwei SL 218 Sublows für größere Produktionen bereit, die bei Bedarf eingesetzt wurden. Als Monitore wurden zwölf CT 112 Boxen aus der HK Audio ConTour Serie eingesetzt.

„Gerade die Witterungsbedingungen und geringer Strombedarf standen bei der Materialauswahl im Vordergrund“, sagt Markus Jäcklin, Geschäftsführer von Moonlight. „Wir konnten unserem Kunden bei diesem Projekt von Anfang an zur Seite stehen und durften in der Anfangsphase vor über einem Jahr bei jedem Schritt der Entstehung dabei sein. Wir sind als Team sehr stolz darauf, was hier entstanden ist und freuen uns über das Vertrauen unseres Kunden und Partners in unser Fachwissen.“ Auf der Winterzauberbühne fanden täglich fünf unterschiedliche Produktionen statt. Von Gospelchören über Lesungen, bis hin zu Live-Shows von internationalen Künstlern wie Stefanie Heinzmann, The Flying Pickets, Lokalmatador Michael von der Heide und der Phil Dankner Big Band ging die Palette der Show-Acts.

Vor der Bühne lauschten täglich bis zu 10.000 Menschen den Darbietungen der Künstler; an den Wochenenden verzeichnete der Baseler Winterzauber einen Durchlauf von über 30.000 Besuchern. Dass hier ein flexibles Soundsystem gefragt war, steht außer Frage. Das HK Audio Cohedra System wird dabei von der Firma Moonlight als „hervorragend“ bezeichnet. Projektleiter Daniel Staschinski fügt hinzu: „Unser Partner war sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Darauf sind wir sehr stolz.“

Das innovative Fachmagazin für Musiker, Bands & Co
Auflage: 25000 Stk

Kostenlos
bei deinem
Musikfachhändler
Hier geht's
zur Händlerliste >>

Newsletter abonnieren