Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Khaya – die Gitarre mit dem Ring

: Lakewood


Lakewood Messe-News Part III - Neue Konzertgitarren gebaut bei Lakewood: Khaya

contact_img.jpg
Auf der diesjährigen Frankfurter Musikmesse stellt Lakewood Guitars eine neue Konzertgitarrenmarke vor: Khaya Konzertgitarren. Diese Gitarren sind klassische Konzertgitarren mit einem gehörigen Tupfer Innovation aus der Fertigung von Lakewood! Der Clou ist: Alle Instrumente werden in Gießen in der Werkstatt von Martin Seeliger und seinem Lakewood-Team gebaut, mit der gleichen Qualität in Material, Verarbeitung und vor allem mit der gleichen Liebe zur Gitarre. Eine echte Made-in-Germany-Gitarre also!

Trotz der gleichen Geburtsstätte aller Lakewoods und aller Konzertgitarren hat sich die Firma dafür entschieden, Khaya als eigenständige Gitarrenmarke zu vertreiben, um ihr die Eigenständigkeit zu verleihen, die ihr zusteht. Lakewood ist Stahlsaite – Khaya ist Klassik!

Nach einer ersten Vorführung von Prototypen auf der letztjährigen Frankfurter Musikmesse und vielen Gesprächen mit Händlern und Gitarristen im laufenden Jahr 2010 sind die Konzertgitarren entstanden, die Martin Seeliger schon lange als Idee im Kopf hatte und nun der Öffentlichkeit präsentiert. Ein kurzer Rückblick: Tatsächlich begann Martin Seeliger Ende der 70er Jahre seine Karriere mit klassischen Konzertgitarren, die sicher noch dem ein oder anderem im Gedächtnis geblieben sind. 4 Modelle gab es damals, eine davon hieß Khaya! An diesem Ursprung entstehen die neuen Khaya-Konzertgitarren, fußend auf einer Geschichte, die vor über 30 Jahren begann. So schließt sich der Kreis.
Die Modellpalette der Khaya Gitarren umfasst 6 Modelle.
Pure akustische Konzertgitarren, die klanglich eigenständig und äußerlich gut zu erkennen sind. Die Gitarren mit dem Ring!

Es gibt ein Mahagoni/Fichte und ein Mahagoni/Zeder Modell gefolgt von zwei Palisander/Fichte und Palisander/Zeder Modellen jeweils in einer schlichteren und in einer Hochglanz-Version. Ab unter € 900 inkl. MwSt. steht die Tür zur Khaya-Welt bereits offen.

Ab heute finden Sie auf der nagelneuen Webseite von Khaya unter www.khaya-guitars.de Informationen zur Khaya Gitarre, Modellen und Preisen. Um die Spannung etwas zu erhöhen, werden wir auf der Khaya-Webseite eine Gitarre bis zur Messe Stück um Stück "enthüllen". Viel Spaß!

Das innovative Fachmagazin für Musiker, Bands & Co
Auflage: 25000 Stk

Kostenlos
bei deinem
Musikfachhändler
Hier geht's
zur Händlerliste >>

Newsletter abonnieren