Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Neue Customshop Option

: Lakewood


Lakewood Messe-News Part II

donot_closeup1.jpg
Die Frankfurter Musikmesse 2011 findet vom 06. bis 09. April in den Messehallen Frankfurt statt. Sie finden Lakewood Guitars in der Halle 3.1 am Stand F75.

Auch wir haben in diesem Jahr einige Neuigkeiten, die wir Ihnen vorstellen möchten. Hier heute der 2. Tel der Lakewood Messe-News

Neue Option im Lakewood Customshop: Die Relic Version

Der Customshop von Lakewood bietet eine ganz besondere Option, die ein richtiger Hingucker ist. Ab sofort kann man auf Wunsch eine Custom-Shop Lakewood Gitarre "relicen" oder "agen" lassen. Diese Begrifflichkeiten sind nicht mehr ganz neu, denn längst ist das künstliche Altern bei E-Gitarrenherstellern salonfähig geworden. Bei Akustikgitarren steckt dieses Thema jedoch eher noch in den Kinderschuhen! Neue Gitarren sollen nicht mehr neu aussehen, sondern bereits von Beginn an mit einem eigenen Charakter auftreten. Lakewood Guitars zählt zu den ersten Herstellern, die diese Möglichkeit offiziell im Customshop anbieten. Für einen Aufpreis kann man seiner Customshop-Gitarre auch die Option "Relic Version" hinzufügen. Das hat zur Folge, dass die Gitarre wie gewünscht in der selbst kreierten Zusammenstellung gebaut wird, dann aber als "neue gebrauchte" Gitarre ausgeliefert wird.

Beim Agen selbst bekommt Lakewood Unterstützung von der Firma Sandberg, die seit mehr als einer Dekade Erfahrungen im künstlichen Altern von Instrumenten hat. Dort hat man schon längst
verstanden, dass das Altern lassen eine Kunst für sich bedeutet.

Hat das Agen auch einen Einfluss auf die Klang-Charakteristik? Viele Musiker, die eine der ersten Relic-Lakewoods testen konnten, finden: Ja, es hat einen Einfluss! Doch ist das nur subjektive Wahrnehmung oder ist da was dran? Wahrscheinlich wäre es an dieser Stelle das Beste, eine dieser Gitarren auszuprobieren. Und es gibt tatsächlich hier und da einige gerelicte Serienmodelle, die Lakewood in einigen Läden der Republik verteilt hat.

Das innovative Fachmagazin für Musiker, Bands & Co
Auflage: 25000 Stk

Kostenlos
bei deinem
Musikfachhändler
Hier geht's
zur Händlerliste >>

Newsletter abonnieren