Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Rhapsody-Drummer Alex Landenburg mit 2BOX auf der Musikmesse

: 2Box


Alex Landenburg zählt zu den angesagten Drummern im Metal-Bereich. Neben seiner Arbeit bei Rhapsody sitzt er auch bei Mekong Delta und 21Octayne am Schlagzeug. Seit einiger Zeit ist er begeisterter 2BOX DrumIt-Five-User. Vom 10. bis 13. April wird er im Rahmen der Musikmesse in Frankfurt auf der Agora-Stage präsentieren, wie gut das 2BOX DrumIt Five über eine PA klingt.

ALEX2LoRes.jpg

Seit 2007 zählt Alex Landenburg zu den Top-Drummern im Metal. Mit 26 Jahren stieg er bei Kanadas wohl bekanntester Band Annihilator ein, mit denen er zahlreiche Konzerte spielte. 2008 wurde er Mitglied bei Mekong Delta und der deutschen Band Axxis. 2010 ging es dann zu den Melodic-Metallern von Stratovarius.

Aktuell ist er nicht nur bei Rhapsody und Mekon Delta aktiv, sondern auch bei seiner eigenen Band 21Octayne, die er zusammen mit seinem langjährigen Freund und früheren Axxis-Kollegen Marco Wriedt zusammengestellt hat.

Aktuell laufen gerade die Aufnahmen für das Debüt-Album von 21Octayne.

Für 2013 stehen neben einer Tour mit Rhapsody dann auch Album-Recordings mit Rhapsody und Mekong Delta an.

Bei Aufnahmen ist sein 2BOX DrumIt-Five-Set mittlerweile sehr wichtig für Alex geworden: „Ich setze mein 2BOX-Set sehr gerne bei Aufnahmen ein und es hat sich immer mehr zu meinem wichtigsten Arbeitsgerät entwickelt. Das liegt auch daran, dass es die einzige Alternative zu Akustik-Drums ist. Im Vergleich zu einem DrumIt Five fühlt sich für mich alles andere wie Spielzeug an.“


Während der Musikmesse können die Besucher Alex Landenburg live mit seinem 2BOX-Set auf der Agora-Stage sehen und hören. Am 11. April spielt er dort um 16 Uhr und erklärt, wie man E-Drums im Live-Betrieb am besten einsetzen kann.


Das innovative Fachmagazin für Musiker, Bands & Co
Auflage: 25000 Stk

Kostenlos
bei deinem
Musikfachhändler
Hier geht's
zur Händlerliste >>

Newsletter abonnieren