Fachverlag x-technik
search
Musiker | Bands | Produkte | Jobs | Techniker | Agenturen | Unterricht
Schlagzeuger/in Wien für Shoegaze-Band 04.02.2018

Band mit eigenen Songs sucht Musiker/MusikerinGesuchte Altersgruppe: 20 bis 35
WienUnsere Altersgruppe: 25 bis 30

Ich suche einen Drummer für ein neues Bandprojekt (shoegaze, krautrock, dream-pop) der im Idealfall auch schon Bühnenerfahrung gesammelt hat. Bands wie Slowdive, The Jesus and Mary Chain, My Bloody Valentine, Neu! oder Sonic Youth sind große Einflüsse. Bitte nur melden, wer mit Genres und Bands auch tatsächlich was anfangen kann – und vor allem auch MAG. Weitere Pluspunkte, wenn man von No Joy, Vaadat Charigim, DIIV oder Young Prisms schon mal gehört hat. Kurz zum Konzept: Bandkonstellation soll eigentlich nur ein Duo sein, maximal noch Bass, sollte es sich ergeben. Ich selbst spiele E-Gitarre und verwende ein Loop-Pedal und unterschiedlichste Effekte und Gitarrenstimmungen, um laute, schwere Klangteppiche zu erzeugen. Hinzu kommt dann noch Gesang. Alles in allem sehr viel Hall und Echo. Wichtig ist vor allem ein Zugang zu unkonventioneller progressiver Musik ohne den üblichen standardisierten Abläufen (Str/Ref/Bridge usw.). Viel soll auch erst durch reine Improvisation direkt auf der Bühne entstehen. Und Affinität zur DIY-Kultur ist auch vorteilhaft, da Artwork etc. in gemeinsamer Zusammenarbeit entstehen soll. Wer eine volle (Cover-)Band mit typischer Besetzung sucht, bitte nicht melden! Geplant sind regelmäßige Proben (1 x pro Woche) & Auftritte – sprich: es soll schon mehr sein, als nur hobbymäßiges jammen alle paar Wochen. Vor allem die Lage in Wien ist Voraussetzung, da auf kurz oder lang auch ein Proberaum gemietet werden soll. Ein Schlagzeug kann ich prinzipiell bereitstellen. Und Songs gibt's auch schon ein paar (reicht für ein Live-Set). Auftritte ab Sommer wären ideal. Bei Interesse mich bitte einfach anschreiben bezüglich Demos und weitere Einzelheiten. Freue mich über Anfragen! Liebe Grüße Patrick

gesuchte Instrumente: Schlagzeug

Ambition:
Professionell
Geld verdienen:
wäre schön - muss nicht sein
Gigs/Jahr:
bis 10

Locations:
national
Proben:
wöchentlich
Proberaum:
nicht vorhanden


Antwort verfassen:

Antwort kann nur vom Inserenten/Empfänger eingesehen werden (Kontaktdaten nicht vergessen!)




Zurück
Das innovative Fachmagazin für Musiker, Bands & Co
Auflage: 25000 Stk

Kostenlos
bei deinem
Musikfachhändler
Hier geht's
zur Händlerliste >>

Newsletter abonnieren